Seminare für Autor*innen

BAYERISCHE AKADEMIE DES SCHREIBENS

Seit 1997 bietet das Literaturhaus Seminare für Autor*innen an. Die Seminare sind Krafträume im Getriebe des Hauses. Sie bieten kein Diplom, aber professionelle Orientierung beim eigenen Schreiben, die vom Handwerk bis hin zu der großen Frage reicht: Was für ein Autor/eine Autorin will ich sein?
Romane, Jugendbücher, Sachbücher, Erzählungen, Lyrik – in all diesen Disziplinen werden Seminare angeboten. Die Seminare sind mehrteilig, die Teilnehmer*innen des Romanseminars »Die große Tour« treffen sich beispielsweise drei Mal eine knappe Woche lang, und werden von einem namhaften Team aus Autor*in und Lektor*in geleitet.

Alle Ausschreibungen werden auf dieser Seite angekündigt, ein Überblick über bisherige Seminare findet sich in unserer Übersicht. Die Publikationen, die aus den Seminaren hervorgegangen sind, lassen sich mittlerweile in einer langen Liste festhalten.