Mit rund80 Autorinnen und Autoren wird vom 6. bis 24.November 2013 dasvierte Literaturfest München gefeiert.
Das Literaturfest München besteht aus drei großen Programmsäulen: dem Kuratorenprogramm forum:autoren, der Münchner Bücherschau und dem Fest-Programm des Literaturhauses München.Auch die Verleihung des Geschwister-Scholl-Preises findet im Rahmen des Literaturfests statt.
Das Literaturhaus München ist auch in diesem Jahr zentraler Ort für das Programm des forum:autoren. Der Markt der unabhängigen Verlage „Andere Bücher braucht das Land” spürt neuen und kreativen Entwicklungen und Tendenzen bei Verlagen und Autoren nach. Und natürlich werden große Autoren, mit denensich das Literaturhausseit Jahren verbunden fühlt, im Festprogramm vertreten sein.
Das Literaturfest München wird veranstaltet vomBörsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayernund demLiteraturhaus München(Geschäftsführung) in Zusammenarbeit mit demKulturreferat der Landeshauptstadt München.
Mit freundlicher Unterstützung des Bayerisches Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Forschung und Kunst, Lufthansa, DATEV, Konenund Hotel Torbräu
Medienpartner:Bayern 2 undBuchjournal
Im Überblick:
> Literaturfest München 2013: forum:autoren-Veranstaltungen im Literaturhaus
> > Literaturfest München 2013: Andere Bücher braucht das Land
> Literaturfest München 2013: Fest-Programm des Literaturhauses
www.literaturfest-muenchen.de
www.muenchner-buecherschau.de
Vergangene Termine dieser Reihe: