Do 2.6.16 // 18.30 Uhr // Salvatorplatz (hinter dem Haus)
SommerLese

SommerLese: Ernest Hemingway »Der Garten Eden«

Literarischer Apéro mit Shenja Lacher

Er ist Ensemblemitglied des Residenztheaters in München und brilliert dort als Odysseus in Philoktet, als Peer Gynt oder als Sir Andrew Bleichenwang in »Was ihr wollt«: Shenja Lacher vermag die Zuschauer zu bannen, zu berühren und zu begeistern.

Heute liest er die ersten Seiten aus »Der Garten Eden« von Ernest Hemingway. Dieser posthum erschienene Roman erzählt die Geschichte einer verhängnisvollen Ménage à Trois, die im sommerlichen Südfrankreich ihren Anfang nimmt.

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus. Sollte es regnen, stellen wir die Liegestühle übrigens einfach ins Haus an ein trockenes Plätzchen – beachten Sie in diesem Fall die Aushänge im Eingangsbereich und im Aufzug.
Eintritt frei

»Er enthält Seiten, die zum Besten gehören, was Hemingway je geschrieben hat.« (John Updike über den Roman »Der Garten Eden«).