Di 14.5.19 // 18.30 Uhr // Forum (3. OG)
Freunde lesen!

Open Circle // Buchclub

Die Freunde diskutieren Daniela Krien: »Die Liebe im Ernstfall«

Empfehlung: Tanja Graf

»Diese Frauen werden beim Lesen zu Vertrauten, sie offenbaren sich und bleiben  so unverstellt und vor allem: glaubwürdig. Vielleicht ist das die Kunst, das literarische Konzept von Daniela Krien, diese distanzlose Wahrhaftigkeit ihrer Figuren, die berührende Intimität.« (Silke Müller / Stern, Hamburg)

»Daniela Krien ist es gelungen, in einer Geschichte fünf Frauenperspektiven zu verweben. Jede hat recht, jede versteht man, jede berührt. Unbedingt lesen!« (Anna Schudt /  Schauspielerin)

»Daniela Krien hat mit diesem Buch einen lebensklugen Tonfall gefunden, der mit einfacher Syntax arbeitet und dieses Stilmittel effektvoll einzusetzen versteht. Es sind ihre lapidaren Sätze, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.« (Rainer Moritz / MDR Kultur)

Fünf Frauen, fünf Lebenswege – die einander kreuzen, zufällig, schicksalhaft. Als Kinder und Jugendliche erlebten sie den Fall der Mauer, und wo vorher Grenzen und Beschränkungen waren, ist nun die Freiheit. Doch Freiheit, müssen sie erkennen, ist nur eine andere Form von Zwang: der Zwang zu wählen. Es sind fünf Frauen, die das Leben beugt, aber keinesfalls bricht. Es sind Geschichten, die zusammen ein großes Ganzes bilden, einen Chor, der uns nicht mehr aus dem Kopf geht. Hochgelobt von allen Feuilletons ist der neue Roman von Daniela Krien (Diogenes Verlag) sicherlich einer der stärksten Titel in diesem Frühjahr.

AM 29.3. LIEST DIE AUTORIN IM LITERATURHAUS AUS IHREM ROMAN – BUCHEN SIE IHRE TICKETS GLEICH HIER !