Mo 21.10.19 // 20 Uhr // Saal
Bar ab 19 Uhr & in der Pause

Norwegen: Der Traum in uns

Mit Tomas Espedal, Martin Ernstsen & Kjersti A. Skomsvold

Moderation: Knut Cordsen (Bayerischer Rundfunk)
Deutsche Lesungen: Caro Matzko, Christian Baumann & Knut Cordsen

Martin Ernstsen hat einen der wichtigsten norwegischen Klassiker in einen herausragenden Comic übertragen: »Hunger« von Knut Hamsun (avant-verlag, Deutsch von Ina Kronenberger). // Tomas Espedal durchlebt in seinem neuen Buch »Das Jahr« (Matthes & Seitz, Deutsch von Hinrich Schmidt-Henkel) seine dunkelsten Zeiten und schenkt uns ein Heilmittel gegen den Kummer der Liebe. // Kjersti A. Skomsvold gehört mit ihrer ganz besonderen Liebesgeschichte »Meine Gedanken stehen unter einem Baum und sehen in die Krone« zu den Entdeckungen der diesjährigen Buchmesse (Hoffmann & Campe, Deutsch von Ursel Allenstein).
Und ab 19 Uhr & in der Pause gibt es an der Foyer-Bar – natürlich! – norwegischen Lachs.

* JOSTEIN GAARDER musste aus gesundheitlichen Gründen für den heutigen Abend leider kurzfristig absagen.