Fr 9.10.20 // 20 Uhr // Saal & Stream
Einlass 19.30 Uhr

Ein Mann der Kunst

Lesung mit Kristof Magnusson

Moderation: Florian Kessler

KD Pratz ist ein Künstler der alten Schule. Seine Bilder werden hoch gehandelt, er ist weltberühmt, hat sich aber aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, den mit der Welt, verlogen wie sie ist, will er nichts zu tun haben. Der eigene Nachruhm aber liegt ihm am Herzen, und so sagt er zu, den Förderverein eines Museums zu empfangen, der den geplanten Neubau ausschließlich seinen Werken widmen will.
Wie die Kunstfreunde bei dieser Begegnung mit ihrem Idol nach und nach die Contenance verlieren, als der Meister ihnen die Unvollkommenheit der Welt und ihre eigene um die Ohren haut, dabei subtil die eigene Größe inszeniert – davon erzählt Kristof Magnusson mit großer Meisterschaft und leuchtet die Untiefen unseres Kulturbetriebs aus (Verlag Antje Kunstmann).