Do 28.9.23 // 19 Uhr // Saal

Bournville

Lesung mit Jonathan Coe

Moderation: Tobias Döring (LMU)
Lesung: Xenia Tiling

Wer von uns saß nicht vor dem Fernseher, als König Charles gekrönt wurde? Man rieb sich die Augen und war zugleich fasziniert von all dem anachronistischen Pomp. Jonathan Coe, britischer Kult-Autor, führt uns in seiner brillanten neuen Gesellschaftssatire vor: Das Land, das in der ganzen Welt geliebt wurde für seine skurrilen Gleichzeitigkeiten – Punk und »God Save The Queen«, Sex Pistols und James Bond, Lady Di und Monty Python – hat sich seit Pandemie und Brexit abgekoppelt. Und doch hat es nichts verloren von seinem einzigartigen Charme. Oder doch? Mit klassisch trockenem Humor begibt sich Jonathan Coe zusammen mit seinen Heldinnen Lorna und ihrer Großmutter Mary auf eine raffinierte Zeitreise, die viel über die britische Gegenwart verrät (Folio // Aus dem Englischen von Cathrine Hornung, Juliane Gräbener-Müller).