Piz Julier 

Artists in Residence: Texte aus der Sommerfrische IV von Katja Bohnet

Wenn es mich nicht mehr gibt, gibt es noch dich.
Dein ewiger Schnee ist wie Kokain für mich.
Gondel, Zahnradbahn und Sessellift verehren dich 
ewiglich.
Murmeltiere vermehren sich. 
Wenn ich hier jemals wieder runterkomme, betrink ich mich.
© Katja Bohnet

Katja Bohnet weilt derzeit im Rahmen des Artists in Residence-Programms mit Nava Ebrahimi, Benedikt Feiten, Nikola Huppertz & Denis Pfabe im Hotel Laudinella in St. Moritz  und schreibt von dort für unseren Blog.

»Komm näher und tritt ein. Ich bin nur eine harmlose Schriftstellerin und stehe auf Spannungsromane und saure Pommes. Wenn Besuch kommt, koche ich Kaffee. Nimmst du deinen mit Zucker, Milch oder Arsen?«

So begrüßt uns KATJA BOHNET auf ihrer Homepage. Als sie 2014 in das Krimiseminar der BAYERISCHEN AKADEMIE DES SCHREIBENS mit Zoë Beck & Thomas Wörtche kam, hatte sie schon einen Buchvertrag in der Tasche. Seither hat sie fünf Romane veröffentlicht, die mit Rasanz und einer gehörigen Dosis Pulp Fiction in die Welt des Verbrechens, aber auch auf Bestenlisten und zu Glauser-Preis-Nominierungen führen. Das jüngste Werk heißt »Fallen und Sterben« (Knaur 2020). Katja Bohnet lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in der hessischen Provinz.

BLOG-Artikel (29.6.2017): Texte aus der Sommerfrische III: Sankt Moritz
BLOG-Artikel (28.6.2017): Texte aus der Sommerfrische II: Aus dem Luis-Trenker-Handbuch für Bergsteiger
BLOG-Artikel (27.6.2017): Artists in Residence: Texte aus der Sommerfrische I
BLOG-Artikel (25.4.2017: Laudinella meets Literaturhaus meets Bayerische Akademie des Schreibens)
BLOG-Artikel (2.12.2016: Comic-Artists in Residence)

Ihr Kommentar