Di 16.7.19 // 20 Uhr // Saal
Foyer-Bar ab 19 Uhr

Zum 75. Geburtstag von Jörg Fauser

Ein Abend mit Friedrich Ani, Franz Dobler & Katja Kullmann

»Immer auf der Suche nach einem Satz…«

Er war d e r deutsche Underground-Schriftsteller, ein zart Besaiteter mit Bukowski-Sound, Kultautor für jeden, der nach ihm Krimis schrieb. Von der Literaturkritik geschmäht, wurden seine Romane »Rohstoff«, »Der Schneemann«, »Das Schlangenmaul« Bestseller und mehrfach verfilmt. An seinem 43. Geburtstag kam Fauser ums Leben, jetzt würde er 75. Im Diogenes Verlag ist jetzt neu eine große Werkausgabe erschienen.
Franz Dobler, Friedrich Ani und Katja Kullmann, Autoren-Fans der ersten Stunde, feiern ihn mit seinen besten Texten.
Dazu sehen wir Sequenzen aus dem berührenden Fauser-Filmporträt von Christoph Rüter.

»Ich setzte mich wieder an die Schreibmaschine. Einem Mann die Liebe wegzunehmen war so gut wie Mord, aber mit einer Schreibmaschine konnte er ihn überleben.«

Jörg Fauser