Do 16.6.16 // 18.30 Uhr // Salvatorplatz (hinter dem Haus)
SommerLese

SommerLese: F. Scott Fitzgerald »Die Straße der Pfirsiche«

Literarischer Apéro mit Thorsten Krohn

Thorsten Krohn ist Ensemblemitglied an der Schauburg am Elisabethplatz und ist dort unter anderem zu sehen in der von ihm selbst inszenierten Romanadaption:»20.000 Meilen unter den Meeren«, in »Die Entdeckung der Langsamkeit« oder in »Fahrenheit 451«. Im Literaturhaus las er Seite an Seite mit Bret Easton Ellis, Alessandro Baricco oder Henning Mankell, er war der »Bergdoktor« und »Perry Rhodan«.

Im Rahmen unserer Sommerlese wird er aus einer hinreißenden »Roadnovel« von F. Scott Fitzgerald lesen: »Die Straße der Pfirsiche«. Es ist ein Stück komischer, leichter und erhellender Literatur über das Aufbrechen, Ankommen und über den vielleicht wichtigsten Motor im Leben: die Sehnsucht.

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus. Sollte es regnen, stellen wir die Liegestühle übrigens einfach ins Haus an ein trockenes Plätzchen – beachten Sie in diesem Fall die Aushänge im Eingangsbereich und im Aufzug.
Eintritt frei