Mi 13.10.10 // 20 Uhr // Audimax der TU
Arcisstr. 21
Literatur(ausser)haus

Solar

Lesung mit Ian McEwan

Moderation: Felicitas von Lovenberg (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
Lesung des deutschen Textes: Matthias Brandt

Michael Beard, 53, ist Nobelpreisträger der Physik. Doch seine besten Zeiten hat er hinter sich, er käut seine prämierte Idee in Vorträgen wieder und ergattert so Fördergelder für ein politisches Prestigeprojekt: das Institut für erneuerbare Energien. Wirklich neue Energien aber steckt er nur in sein Privatleben: während seiner fünften Ehe hat er es immerhin zu elf Affären gebracht. Doch als schließlich alles ins Wanken gerät, bietet sich ihm die Gelegenheit zu einem Coup. Zusammen mit Felicitas von Lovenberg (FAZ-Literaturredakteurin und Moderatorin der Sendung »Literatur im Foyer«) und dem vielfach ausgezeichneten Schauspieler und Hörbuchsprecher Matthias Brandt stellt Ian McEwan seinen neuen Roman (Deutsch von Werner Schmitz) vor.


www.ianmcewan.com/