Mo 19.9.22 // 20 Uhr // Saal & Stream
Foyer-Bar ab 19 Uhr

Sinnbilder

Ein Abend mit Diane & Reinhold Messner

Er ist einer der berühmtesten Abenteurer der Welt, darüber hinaus Bestsellerautor und gefragter Redner und Talkgast: Reinhold Messner. Disziplin und die Fähigkeit, Ballast abzuwerfen, dazu Respekt vor der Natur und ihren Gefahren – diese Fähigkeiten und Werte begleiten ihn seit jeher. In seinem neuen Buch »Sinnbilder. Verzicht als Inspiration für ein gelingendes Leben« (S. Fischer) berichtet er nun von dem, was seine Erfolge ausmacht und was ihn bis heute motiviert. Wie blickt er auf Nachhaltigkeit und Klimawandel? Wie kann man gleichberechtigt zwischen den Geschlechtern und Generationen leben? Zusammen mit seiner Frau Diane hat er sich mit diesen Fragen auseinandergesetzt; ihre emotionale Sicht trifft auf die Haltung des Tatmenschen. Ein ebenso philosophisches wie persönliches Buch.