Di 29.9.09 // 0 Uhr // Saal

Sieben Jahre

Lesung mit Peter Stamm

Moderation: Kerstin Holzer (Focus)

Sonja ist schön und intelligent und lebt mit Alex. Beide sind Architekten, führen eine vorbildliche Ehe, Alex müsste eigentlich glücklich sein. Aber er ist es nicht. Iwona wäre neben Sonja fast unsichtbar, sie ist spröde und grau. Aber Alex kommt nicht los von dieser eigenartigen, sich selbst fast aufgebenden Frau. Er fühlt sich lebendig bei ihr, fühlt sich von ihr geliebt und trifft sie immer wieder. Als sie von ihm schwanger wird, setzt er alles aufs Spiel.
Peter Stamm erzählt in seinem großen neuen München-Roman so lakonisch wie leidenschaftlich von widerstreitenden Gefühlen und der Sehnsucht nach dem Leben. Mit Kerstin Holzer, Journalistin beim »Focus« und Buchautorin, spricht er über die Zumutung des Glücks und der Liebe.