Mo 8.3.21 // 19 Uhr // per ZOOM

Schreiben Sie los!

Exklusive Online-Schreibwerkstatt mit Katrin Lange

Seit 2018 gibt es sie nun schon: die Offenen Schreibwerkstätten des Literaturhauses München. In Abend-, Tages- und Wochenendseminaren erhalten Interessierte professionelle Anleitung in den verschiedensten Disziplinen – bis hin zur Graphic Novel. Die Leiterin dieses breit aufgestellten Programms ist Dr. Katrin Lange, Programmreferentin im Literaturhaus München, Leiterin der hauseigenen »Bayerischen Akademie des Schreibens« sowie unserer Werkstätten für Schüler*innen und Lehrer*innen.

Katrin Lange wird in dieser exklusiver »Schnupper-Werkstatt« Einblicke in die höchst kreative Form gemeinsamen Schreibens und Lesens geben. Oft braucht es nur kleine Impulse, um zu zeigen, dass wir alle Geschichten in uns tragen, die eine Form finden müssen. Erste Schreibübungen und gemeinsame Textkritik bieten Gelegenheit, sich selbst auszuprobieren.

Kann man Schreiben wirklich lernen? Probieren Sie es aus.