Di 10.5.22 // 20 Uhr // Bibliothek
München leuchtet

Die Erstbesteigung des Mount Chutney

Ein Abend mit Johano Strasser

Gespräch: Gert Heidenreich
Live-Musik: »Harp & Harp« (Lilo Kraus, Harfe & Chris Schmitt, Mundharmonika)

Hätte die Geschichte auch anders verlaufen können? Johano Strasser, Philosoph und Politologe, weiß, dass wir den Historikern viel von dem verdanken, was wir über vergangene Ereignisse wissen. Aber doch beschleicht ihn (und uns alle?) immer wieder der Verdacht: Es hätte auch ganz anders gewesen sein können. In 16 Erzählungen schmuggelt er in die Geschichte der Großen und Mächtigen im Nachhinein ein, was ihr so offensichtlich fehlt: ein wenig Nachsicht mit den unvollkommenen Menschen. Ein erstaunliches Buch voller Weisheit und subversivem Humor (Bibliothek der Provinz).