Mi 27.10.21 // 20 Uhr // Saal & Stream

Mit Dir

Benjamin & Andreas Lebert im Gespräch

Moderation: Günter Keil

Der Vater, Andreas, ist ein renommierter Journalist, er gründete das Magazin der Süddeutschen Zeitung, leitet heute das Magazin Zeit WISSEN, schreibt Sachbücher und Romane. Der Sohn, Benjamin, war schon mit 16 Jahren ein berühmter Autor: Sein Roman »Crazy« wurde verfilmt und in 32 Ländern veröffentlicht, bis heute legte er acht Romane vor. Nun erzählen Vater und Sohn erstmals gemeinsam: Von Unterschieden und Gemeinsamkeiten, von schwierigen Phasen und familiären Verwerfungen, von unvergesslichen Erlebnissen und der Kraft, die im Gespräch liegt. Ein heiteres, spannendes und tröstendes Buch über die Brücken zwischen den Generationen – ohne die trennenden Schluchten auszulassen (Aufbau).