Fr 18.10.19 // 19.30 Uhr // Instituto Cervantes
Alfons-Goppel-Str. 7
Literatur(ausser)haus

Die Durchlässigkeit der Zeit

Lesung mit Leonardo Padura

Moderation: Cornelia Zetzsche
Lesung: Hans Jürgen Stockerl

Leonardo Padura, wichtigste Stimme der kubanischen Literatur, wurde durch »Das Havanna-Quartett« weltberühmt. Mario Conde ist der Anti-Held des Roman-Zyklus’, er ermittelt nur noch, wenn ihm das Geld ausgeht – so auch in diesem Fall. Doch die Suche nach einer gestohlenen Statue, einer »Schwarzen Madonna«, schockiert selbst den hartgesottensten Detektiv. Ein fesselnder Thriller und zugleich das Porträt einer Nation, die jeglichen sozialistischen Glauben verloren hat (Deutsch von Hans-Joachim Hartstein).

»Ein erstklassiger Kriminalroman von einem der wirklich Großen der lateinamerikanischen Literatur.«

Denis Scheck