Sa 30.6.12 // 20 Uhr // Foyer

Die Akademie feiert

Lesung & Sommerfest des ersten Jahrgangs der Bayerischen Akademie des Schreibens

Mit Annette Pehnt, Christoph Peters, Christiane Schmidt & Lars Claßen

Sie kommen von den Universitäten Bamberg, Bayreuth, Erlangen, der TU und der LMU München und Regensburg: 19 Studentinnen und Studenten wurden ausgewählt, in den ersten Kursen zum literarischen Schreiben teilzunehmen. Heute wird erstmals zu hören sein, was dabei entstanden ist, welche Welten, welche Genres literarisch erschrieben wurden. Anlass zum Feiern ist uns jeder einzelne Text – Bar, Musik und Nachtblicke über München inbegriffen!

Veranstalter: Bayerische Akademie des Schreibens zusammen mit den Universitäten Bamberg, Bayreuth, Erlangen, TU München, LMU München und Regensburg, mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst.
Eintritt frei