Mo 17.11.14 // 20 Uhr // Saal
Deutschstunde

Deutschstunde

Ein Abend mit Friedrich Ani

Begrüßung und Interview mit der Initiative: Myriam Brock (Vorstand Lichterkette e.V.)
Gespräch mit Friedrich Ani im Anschluss an die Lesung: Peter Probst (Vorstand Lichterkette e.V.)

»Das ist nicht irgendwo in irgendwelchen Glasscherbenvierteln, sondern das ist dann Neuhausen oder so«,

sagt Friedrich Ani, wenn er sieht, wie rechtes Gedankengut in allen sozialen Schichten einen Nährboden findet. Darüber hat der Münchner Schriftsteller einen fesselnden Krimi geschrieben, »M« (Droemer), aus dem er an diesem Abend liest. Wieder ist Detektiv Tabor Süden in Aktion, der im Auftrag der Redakteurin Mia Bischof nach deren verschwundenem Freund sucht. Er war vom Landeskriminalamt als V-Mann in der rechten Szene eingesetzt. Die Behörden mauern, der Fall wird immer gefährlicher. Süden gerät bei seinen Ermittlungen in einen Sumpf aus Terror, Gewalt, Misstrauen und Verrat.