Mi 29.9.10 // 0 Uhr // ACHTUNG: NEUER ORTReithalle MünchenHeßstr. 132
Literatur(ausser)haus

Deutschland schafft sich ab

Diskussion mit Thilo Sarrazin, Gabor Steingart und Armin Nassehi

Moderation: Achim Bogdahn (BR)

Aufgrund der großen Nachfrage, haben wir uns um einen größeren Raum bemüht und können die Veranstaltung nun in der Reithalle München präsentieren. Die Diskussion zwischen Thilo Sarrazin und Gabor Steingart (Chefredakteur des Handelsblatts) wird außerdem erweitert um einen dritten Teilnehmer: Armin Nassehi ist Professor an der Sozialwissenschaftlichen Faktultät der LMU. Sein Lehrstuhl beschäftigt sich mit Kultursoziologie, mit Politischer Soziologie und mit Wissens- und Wissenschaftssoziologie.

Der Journalist und Moderator Achim Bogdahn leitet das Gespräch. Achim Bogdahn ist seit 1991 beim Bayerischen Rundfunk, seit langem im Zündfunk, im Tagesgespräch und auch bei Eins zu Eins. Der Talk beheimatet.