Do 2.2.23 // 19 Uhr // Saal

Das glückliche Geheimnis

Lesung mit Arno Geiger

Moderation: Marie Schoess (Bayerischer Rundfunk)

Arno Geiger gilt als »einer der erfolg- und wandlungsreichsten deutschsprachigen Schriftsteller des letzten Jahrzehnts« (FAZ), sein Werk wurde u.a. mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet, Romane wie »Es geht uns gut«, »Der alte König in seinem Exil« oder »Unter der Drachenwand« wurden von Leser*innen und Medien gefeiert. In »Das glückliche Geheimnis« (Hanser) erzählt er nun von dem Doppelleben, das er jahrzehntelang geführt hat. Frühmorgens ist er mit dem Fahrrad aufgebrochen, hinein in die Stadt. Was er dort tut – blieb lange sein Geheimnis. Arno Geiger berichtet darüber, wie gewunden, schmerzhaft und überraschend Lebenswege sein können, oder der Weg zur großen Liebe. Entstanden ist ein Buch voller Lebens- und Straßenerfahrung, voller Menschenkenntnis, Liebe und Trauer.