Sa 5.12.15 // 15.30 Uhr // Saal & Foyer
Literaturfest München 2015
Andere Bücher braucht das Land 2015

#bookupDE: Kirschen in Nachbars Garten

Verlegerrundgang über den Markt der unabhängigen Verlage

Ein Bookup? Das ist ein Treffen twitternder und bloggender Liebhaber*innen von Büchern – wir treffen uns und berichten live via Twitter, Facebook, Instagram, Vine etc. darüber. Bookups gab es bislang in Buchhandlungen und Verlagen – und nun im Literaturhaus München beim Literaturfest!

Treffpunkt: 3. OG Literaturhauses
ab 14 Uhr: #neudabei. Verlage im Porträt:
Ankerherz, AvivA, edition büchergilde & Hablizel auf dem Markt der unabhängigen Verlage

ab 15.30 Uhr: #Bookup nach dem Modell der Verlegerrundgänge des Literaturhaues unter dem Motto »Kirschen in Nachbars Garten«. Einzelne Verleger besuchen ihren KollegInnen und stellen diese vor (und entlocken ihnen sicherlich auch die eine oder andere Anekdote). Geplant sind u.a. Besuche beim Sieveking Verlag, beim Weidle Verlag, beim poetenladen & beim Verlag Voland & Quist (Änderungen vorbehalten).
Dort gibt es Gelegenheit, sich ausführlich mit den Verlegern zu unterhalten.

Bitte Anmeldung per E-Mail an: kontakt@literaturhaus-muenchen.de.
Dann können wir besser planen, in wie vielen Gruppen wir sinnvollerweise unterwegs sein werden.

Hashtags der Veranstaltung:
#bookupDE
#litmuc15
#anderebuecher