Do 24.2.05 // 0 Uhr // Foyer
bewegungsfreiheit

bewegungsfreiheit

Ein Abend mit Henning Ahrens, Michael Tetzlaff und Lee Buddah

Das war ein Angebot, sagte der Vater, als er das gemietete Schwein durch die Haustür schob. Es soll die Familienharmonie stärken, bringt aber, ehe es sich auf wundersame Weise in ein Huhn verwandelt, erst einmal alle auseinander. Michael Tetzlaff erzählt uns in »Ostblöcken« (Schöffling & Co.) Neues aus der Zone. Die Dortmunder Band Lee Buddah (Soundtracks zu »Nichts bereuen« und »Kammerflimmern«) wird mit Songs aus ihrem neuen Album »Frühjahrschronik« dafür sorgen, dass uns bereits im Februar warm ums Herz wird und wir schon jetzt von Strandausflügen und der großen Liebe im Sommer träumen können. Henning Ahrens schließlich führt im Takt eines »Langsamen Walzers« (S. Fischer Verlag) seine Protagonisten durch die apokalyptische Szenerie letzter Kriegstage in die Bar Terrain Taboo, ein Labyrinth aus Tango und Überlebenskampf. Was heißt schon erfunden? Was ist wirklich?

Musik: DJ Michi Mettke (compost records)