Di 15.2.11 // 0 Uhr // Saal

Wortsport

Öffentliche Abschlusslesung der Hauptschul-Schreibwerkstätten

Sie waren als Detektive des Alltags unterwegs, Gangstern dicht auf den Fersen, haben »Hier bin ich!« gerufen und ihren Familien tiefste Geheimnisse entlockt. Nun tragen sie diese Geschichtenbeute ins Literaturhaus und zeigen vor:
Krimis und Filme, Geschichten und Impressionen. Zum zweiten Mal hat das Literaturhaus zusammen mit acht Hauptschulen Schreibwerkstätten veranstaltet, und niemand, der Interesse an dieser lebendigen Arbeit, an Kindern und an Neuem hat, sollte sich diese Ergebnisse entgehen lassen.

Die Themen und Teilnehmer:
– »Helden und Heimat, eine Spurensuche«: Hauptschule Inzeller Weg und Volksschule Cincinnatistraße
– »Als Detektive unterwegs«: Montessorischule Hohenbrunn und Hauptschule Albert-Schweitzer-Straße
– »Hallo Familie!«: Tagesheimschule Hochstraße
– »Gangstern dicht auf den Fersen«: Otfried-Preußler-Schule Stephanskirchen
– »Hier bin ich!«: Hauptschule an der Franz-Nißl-Straße

Mehr zu Wortsport, der Schreibwerkstatt “Kreatives Schreiben an Hauptschulen 2010/11”