Mi 16.12.09 // 0 Uhr // Saal

Wortsport

Das große Finale der ersten Hauptschul-Schreibwerkstätten

Gleich nach den Sommerferien begannen an sechs Hauptschulen in Bayern und München Abenteuer, die Titel trugen wie »Helden wie wir«, »Drei-Meter-Brett – Soll ich oder soll ich nicht?«, »Erzähl Deine Geschichte im Gehen«, »Das Leben – eine Soap?« und »Der Bund der Besten«. Ein Team von zehn Autoren startete unter diesen Motti zusammen mit den Schulen Schreib- und Erkundungsworkshops, die nun ihr Happy End alle auf der Bühne des Literaturhauses finden. Man darf sich freuen auf alle beteiligten Schüler, Filme, Geschichten, Hörspiele – unseren neuen Schreibbund der Allerbesten!

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung der Stadtsparkasse »Für Kinder und Jugendliche unserer Stadt«, des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft Forschung und Kunst und des Bayerischen Rundfunks