Mi 19.5.10 // 0 Uhr // Bibliothek

textbar

Ein Abend mit Andreas Dalberg, Annette Pehnt, Beate Rothmaier & Annika Scheffel

Moderation: Katrin Lange, Tina Rausch, Jens Christian Rabe & Christopher Schmidt

An der textbar treffen sich seit mittlerweile über 10 Jahren Autorinnen und Autoren, die an den textwerk-Seminaren des Literaturhauses teilgenommen haben. Annette Pehnt kehrt nach verschiedenen Romanen (zuletzt »Mobbing«) und wichtigen Literaturpreisen nun mit ihrem ersten Erzählungsband zurück: »Man kann sich auch wortlos aneinander gewöhnen das muss gar nicht lange dauern«. Auch Beate Rothmaier ist frühe textwerklerin; »Fischvogel« ist ein dunkel leuchtender Roman über letzte Kindheitstage in einem langen Sommer. Von den verschlungenen Pfaden der Kindheit handeln auf unterschiedliche Weise auch die beiden Debüts des Abends: »Was für ein Glück« von Andreas Dalberg und »Ben« von Annika Scheffel. Letzterem entnehmen wir unser Motto:

»Wenn wir uns treffen, muss es der schönste Tag unser aller Leben werden, das steht fest.«