Fr 14.1.22 // 18 Uhr // Literaturhaus, Bibliothek
Freunde lesen!

OPEN CIRCLE // BUCHCLUB

DIE FREUNDE DISKUTIEREN SALLY ROONEY: »SCHÖNE WELT, WO BIST DU?«

Moderation // Empfehlung: Christine Schattauer

Sally Rooney ist ein Phänomen, gleich mit ihrem Romandebüt »Gespräche mit Freunden« (»Conversations with Friends«, 2017) avancierte sie zur literarischen Stimme der Millennials. Ihr Roman »Normale Menschen« (»Normal People«, 2018) wurde zum weltweiten Bestseller und als (ebenfalls gefeierte) TV-Serie verfilmt. Nun liegt ihr dritter Roman in deutscher Übersetzung vor: »Schöne Welt, wo bist du« (Ullstein Verlag // aus dem Englischen von Zoë Beck) – Zeit, sich genauer mit der Autorin und ihren literarischen Welten zu beschäftigen. Es geht um vier junge Menschen, die sich nahe sind, sich lieben – und einander dennoch verletzen. Auch in ihrer Geschichte geht es um die Frage, wann das Alleinsein in Einsamkeit umschlägt.

Am 13.10. wird Sally Rooney per Live-Schaltung zu erleben sein: Schöne Welt, wo bist du – Literaturhaus München (literaturhaus-muenchen.de)