Mi 16.9.20 // 19 Uhr // per ZOOM Konferenz
Freunde lesen!

OPEN-CIRCLE // BUCHCLUB

DIE FREUNDE LESEN JACKIE THOMAE: »BRÜDER«

Empfehlung: Linda Reichelt

Zwei Männer, zwei Möglichkeiten: Mick und Gabriel wurden im gleichen Jahr geboren, sind Kinder desselben Vaters. Doch außer seiner dunklen Haut scheint er ihnen  nichts hinterlassen zu haben, was sie verbindet. Der eine lebt ein Leben auf dem Beifahrersitz, frei von Verbindlichkeiten. Der andere ist ein prominenter Architekt, lebt in London, ist Familienvater. Plötzlich stürzen beide ab, aus unterschiedlichen Gründen. Die Fragen, die sie sich stellen, sind dieselben. Der gefeierte Roman von Jackie  Thomae (Hanser Berlin), hinterfragt Herkunft und Individualität; ein Buch der Stunde.

Da wir nicht wissen, wie der Stand der Corona-Neuinfektionen und der daran bemessenen Sicherheits-Bestimmungen im September sein wird, wird diese Runde zunächst als ZOOM-Konferenz geplant. Sollte ein analoges Treffen möglich sein, werden wir die Raumsituation im Literaturhaus prüfen und  Sie noch einmal gesondert informieren.