Mo 25.9.17 // 20 Uhr // Saal
Bar ab 19 Uhr & während der Show

Nick Cave – Mercy on me?

Comic LIVE mit Reinhard Kleist

Musik: »Funerary Band« (Alex Haas & Ernst Matthias Friedrich)
Moderation: Rainer Germann (IN München)

Musiker, Schriftsteller, Schauspieler, Crooner – 
Nick Cave ist Kult. Und auch Reinhard Kleist ist Kult. Als einer der wichtigsten deutschen Comic-Künstler war er bereits für den renommierten US-amerikanischen Eisner Award nominiert. Pünktlich zum 60sten Geburtstag von Nick Cave (am 22.9.) legt er nun seine neue Musiker- Graphic-Novel vor. Kleist schildert Leben und Werk von Cave mit expressivem Strich, überträgt die Musikauf das Papier, entwirft ein Panorama aus Leidenschaft,Abhängigkeit und Tod. Kleist zeigt (und liest!) Passagenaus seinem Comic. Musikalisch begleitet wird er vonAlex Haas & Ernst Matthias Friedrich, die als charmant-morbide »Funerary Band« Cave-Songs covern und zumLive-Zeichnen von Reinhard Kleist einen eigenenSoundtrack gestalten.