Do 27.9.12 // 20 Uhr // Foyer
Einlass & Bar ab 19 Uhr
Mix

Münchner HerbstMix

Lesung, Gespräch, Getränke & Musik mit Sandra Hoffmann, Marc Deckert & Steven Uhly

Moderation: Arne Schneider (Goethe Institut), Katrin Lange & Marion Bösker (Literaturhaus München)

»Wieder so ein Scheißtag. Hans D. macht den Wecker aus.«

Und Hans D. steht auf und bringt den Müll raus. Und findet ein Kind: Steven Uhly, »Glückskind« (secession). Janek Bilinski ist ein alter Mann. Er hat Angst vor dem Tod und beginnt, sich zu erinnern. An die Kriegsgefangenschaft und an die Liebe: Sandra Hoffmann, »Was ihm fehlen wird, wenn er tot ist« (Hanser Berlin).
Es muss dunkel sein, wenn man die Sterne sehen will. Zwei junge Männer machen sich auf die Suche nach dem dunkelsten Ort Deutschlands: Marc Deckert, »Die Kometenjäger« (btb).
3 Autoren/innen und ihre Bücher, dazu 3 Lieblingsgetränke und 3 Lieblingslieder – das ist der 3. Münchner Mix!