Fr 20.4.12 // 20 Uhr // Saal

Morgen letzter Tag! Ich und Du und der Weltuntergang

Buchpremiere mit Christoph Süß

Wir haben Angst: vor der Finanzkrise und dem Euro, vor Überschwemmungen und Wassermangel, vor Überfluss und Knappheit – und nicht zuletzt vor dem Weltuntergang. Doch Christoph Süß rät: keine Panik, denn der Weltuntergang ist nur eine Frage der Perspektive. Nach seiner satirischen Geistesgeschichte »Ich denke, also bin ich verwirrt« beschäftigt sich der Philosoph und »quer«-Moderator nun mit unserem täglichen Kampf gegen die Endzeit. Zusammen mit dem Sozialpsychologen Harald Welzer bereitet er uns mit fundiertem Wissen und dem nötigen Humor auf unser letztes Stündlein vor.

Moderation: Harald Welzer

Veranstalter: Knaus Verlag, Stiftung Literaturhaus.
Büchertisch: Buchhandlung Rupprecht.
Eintritt: Euro 12.- / 9.-