Mi 25.4.01 // 20 Uhr // Saal

Masserberg

Lesung mit Else Buschheuer

Else Buschheuer, die Wetterfee von Pro7, Moderatorin, Reporterin »Rasende Else« beim längst eingestellten Boulevardblatt »Super Ossi«, Buchhändlerin, Theaterkarten-Abreißerin, Studentin der Bibliothekswissenschaften und 19-jährige Glaukom-Patientin in der Augenklinik von Masserberg in Thüringen, legt nach ihrem provokanten und umstrittenen Erstling »Ruf! Mich! An!« ihren zweiten Roman vor.
»Masserberg« erzählt eine deutsche Geschichte von Liebe und Leid, ist voller Gefühl und Witz. Die 17-jährige Mel durchlebt in einer DDR-Augenklinik ein halbes Jahr lang die Hölle – aber auch den Himmel, als sie sich in einen kubanischen Arzt verliebt.

» (…) vielleicht ein bisschen viel Orwell und Zauberberg-Attitüde, aber dennoch eine fast schmerzhaft dicht erzählte Story, die beweist, dass Liebe ins Auge geht oder blind macht. Oder einfach, dass Buschheuer was vom Erzählen versteht.« (Der Spiegel)

Einführung: Joachim Gauck

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus, Diana Verlag
Eintritt: DM 12.- / 8.-