Mi 19.6.13 // 19 Uhr // Ort wird noch bekanntgegeben!
Freunde lesen!

Lesekreis der Freunde

Michael Köhlmeier: Die Abenteuer des Joel Spazierer

»Ich besaß nie den Ehrgeiz, ein guter Mensch zu werden.«

Joel Spazierer, geboren 1949 in Budapest, wächst bei seinen Großeltern auf und ist vier Jahre alt, als sie von Stalins Schergen abgeholt werden. Fünf Tage und vier Nächte verbringt er allein in der Wohnung und lernt eine Welt ohne Menschen kennen.Er lernt nie, was gut und was böse ist. Er lügt, stiehlt und mordet, ändert seinen Namen und seine Identität und betreibt seine kriminelle Karriere in vielen europäischen Ländern. Die Geschichte, die er uns ganz unschuldig erzählt, ist ein Schelmenroman über die Nachtseiten unserer Gesellschaft, wie es noch keinen gab.

Der Lesekreis ist ein Angebot exklusiv für die Freunde und Förderer des Literaturhauses München!
Anmeldung bitte unter freunde@literaturhaus-muenchen.deoder telefonisch unter 089-29 19 34-28.