Mo 27.4.20 // 19 Uhr // ZOOM
per Einladung
Freunde lesen!

Lesekreis // Buchclub – per VIDEO-KONFERENZ

Die Freunde diskutieren Ingo Schulze: »Die rechtschaffenen Mörder«

Moderation: Susanne Nowak

Norbert Paulini ist Antiquar in Dresden, gebildet, geachtet, unverwüstlich auch dann noch, als sich die Zeiten ändern und ihm das Internet Konkurrenz macht. Doch plötzlich steht er als aufbrausender, unversöhnlicher Mensch da, der beschuldigt wird, an fremdenfeindlichen Ausschreitungen beteiligt zu sein. Was ist er: Opfer? Mörder? Wie wird ein aufrechter Büchermensch zum Reaktionär? Ingo Schulze zieht uns den Boden der Gewissheiten unter den Füßen weg.

»Der neue Roman […] wird […] der ideale Stoff für eine literarisch-politische Debatte sein.« (Lothar Müller, Süddeutsche Zeitung)

Erstmals versuchen wir, uns per ZOOM zu treffen und zu diskutieren. Nach dieser ersten Erfahrung prüfen wir ggf. weitere Video-Konferenz-Möglichkeiten und informieren Sie schnellstmöglich. Wir lassen uns nicht unterkriegen – und nicht vergessen: Menschen, die lesen, kann ein Lockdown nicht am Reisen hindern.