Di 23.6.20 // 19 Uhr // per ZOOM Konferenz
Freunde lesen!

LESEKREIS // BUCHCLUB

DIE FREUNDE LESEN LUTZ SEILER: »Stern 111«

Moderation: Susanne Nowak

Und weiter geht’s mit unseren immer wieder spannenden, erhellenden, lebendigen und engagierten Buchdiskussionen! Zwar gibt es ab Mitte Juni Lockerungen bei Veranstaltungen und Zusammenkünften, wir werden aber das nächste und ggf. auch noch das Juli-Treffen noch per ZOOM-Konferenz abhalten, um Ihnen die größtmögliche Sicherheit bieten zu können.

Susanne Nowak wird mit den Teilnehmer*innen der Runde den aktuelle Titel von Lutz Seiler diskutieren: »Stern 111«, ausgezeichnet mit dem Preis der Leipziger Buchmesse 2020 (die leider entfallen musste, der Preis wurde dennoch verliehen). Es ist ein Ein Panorama der ersten Nachwendejahre in Ost und West: Lutz Seiler führt die Geschichte seines großen Romans »Kruso« in zwei großen Erzählbögen fort – in einem Roadtrip, der seine Bahn um den halben Erdball zieht, und in einem Berlin-Roman, der uns die ersten Tage einer neuen Welt vor Augen führt. Und ganz nebenbei wird die Geschichte einer Familie erzählt, die der Herbst 89 sprengt und die nun versuchen muss, neu zueinander zu finden.

Wir freuen uns sehr auf eine angeregte und anregende Unterhaltung!