Di 18.3.08 // 20 Uhr // Saal
Krimifestival München

Laienspiel

Allgäuer Kriminacht mit »Klüpfel und Kobr«

Volker Küpfel und Michael Kobr stürmen mit ihren Romanen um Kommissar Kluftinger seit einiger Zeit die Bestsellerlisten. Auch ihre Lesungen haben mittlerweile Kultcharakter und begeistern die Zuhörern längst nicht mehr nur im Allgäu. Erstmals ist das Autoren-Duo nun im Rahmen des Münchner Krimifestivals zu Gast im Literaturhaus und stellen ihren neuen Krimi »Laienspiel« vor.
Lodenbacher, der Chef von Kommissar Kluftinger, tobt. Ausgerechnet im schönen Allgäu hat sich ein Unbekannter auf der Flucht vor der österreichischen Polizei erschossen. Der Verdacht kommt auf, er habe einen terroristischen Anschlag geplant. Bloß wo? Nun muss Kluftinger nicht nur mit Spezialisten des BKA, sondern auch noch mit den Kollegen aus Österreich zusammenarbeiten. Doch das ist nicht sein Hauptproblem. Er soll mit seiner Frau Erika und dem Ehepaar Langhammer einen Tanzkurs absolvieren. Dabei hat er gar keine Zeit, steckt er doch außerdem mitten in den Endproben für die große Freilichtspiel-Inszenierung von »Wilhelm Tell«. Eine Herausforderung jagd die nächste.

Ein besonderer Tipp: www.kommissar-kluftinger.de