Do 29.3.12 // 19.30 Uhr // OskarMaria
Einlaß & Bewirtung ab 18 Uhr
Krimifestival München

Kriminelles Niederbayern

Eine Spurensuche mit Josef Kelnberger & Christian Limmer

Moderation: Reinhard G. Wittmann
Musik: Niederbayerischer Musikantenstammtisch

Tote Schweine, ratlose Bullen: In Josef Kelnbergers Krimi »Bullen und Schweine« (Kindler) macht sich Kommissar Konrad Wolf auf den Weg von München in die Provinz. Dort steht er vor einem Schweinesarg – in dem allerdings keine Sau, sondern ein toter Mensch gefunden wurde. In Christian Limmers Roman »Unter aller Sau« (Droemer) geht es wider erwarten nicht um Schweine, aber (natürlich) auch um Bullen, unter anderem um Hauptkommissar Lederer. Seine Markenzeichen: abgewetzter Ledermantel, Cowboystiefel aus Straußenleder und Pornoschnauzer – der schönste Polizist Niederbayerns, seiner Meinung nach. Beide stellen ihre Bücher in unserer doppelten Buchpremiere vor und diskutieren über das kriminelle Potential Niederbayerns. Dazu gibt es Musik aus Niederbayern und niederbayerische Kost zu niederbayerischen Preisen.