Mi 17.1.24 // 19 Uhr // Saal
Bar ab 18 Uhr

Kafka2024

Konzert & Lesung mit der Kafka Band & Nicolas Mahler

»In Kabarettstimmung bin ich allerdings nicht, war es aber auch niemals. Wohin soll ich mich, wenn die Stimmkanonen losgehn, mit meiner Kinderpistole von Luge verkriechen?«

Nicolas Mahler »Komplett Kafka«

 

Das Kafka-Jahr 2024 startet mit einer fulminanten Konzert-Performance: Schriftsteller Jaroslav Rudiš und Comiczeichner und Sänger Jaromir 99 inszenieren zusammen mit der legendären Kafka Band »Der Process«. Nach »Das Schloss« und »Amerika« widmen sich die 6 Musiker nun dem dritten Romanfragment Franz Kafkas. Anlässlich des 100. Todestags des Schriftstellers stellt der Zeichner und Autor Nicolas Mahler seine Comic-Biografie »Komplett Kafka« sowie seinen Band »Kafka für Boshafte« (beide Suhrkamp) vor und setzt auf witzig-pointierte Weise Kafkas Leben und Werk ins Bild. Der große Auftakt zum Gedenkjahr, das uns neue Facetten des weltweit verehrten deutsch-tschechischen Autors erschließen wird.