Di 21.4.09 // 20 Uhr // Historisches KollegKaulbachstr. 15
60 Jahre BRD

Deutschland einig Vaterland. Die Geschichte der Wiedervereinigung

Ein Abend mit Andreas Rödder

Begrüßung: Wolfgang Beck
Moderation: Klaus Wiegrefe

Schon den Zeitgenossen war klar: 1989/90 erlebten sie Weltgeschichte. Der Zusammenbruch des Ostblocks, der Fall der Mauer, das Ende der DDR, die Wiedervereinigung Deutschlands beendeten eine Epoche, die im Zeichen der Weltkriege und des Ost-West-Konflikts gestanden hatte. Ein neues Zeitalter begann. Andreas Rödder erzählt, wie alles geschah.
Andreas Rödder, geboren 1967, ist Professor für Neueste Geschichte an der Universität Mainz. Er hat u.a. im »Grundriß der Geschichte« den Band »Die Bundesrepublik Deutschland 1969–1990« vorgelegt.

Anmeldung unter Tel. 089-38189-316 oder unter presse@beck.de