Di 2.9.08 // 0 Uhr // Saal

Der Katalane

Lesung mit Noah Gordon und Christian Brückner

Moderation: Margarete von Schwarzkopf (NDR)

Nachdem er Zeuge eines kaltblütigen Mordes wurde, versteckt Josep Àlvarez sich in der Fremde und arbeitet bei einem Winzer im französischen Languedoc. Erst nach dem Tod seines Vaters wagt er sich zurück in sein Heimatdorf Santa Eulalia in Katalonien und hofft, dort endlich seinen Traum verwirklichen zu können: Auf dem Hof seiner Väter möchte er vollmundigen, edlen Wein keltern. Nach Jahren voll harter Arbeit scheint Josep sein Ziel erreicht zu haben.
Noah Gordon, Autor des Welterfolgs »Der Medicus«, stellt zusammen mit der Journalistin Margarete von Schwarzkopf seinen neuen historischen Roman vor (Deutsch von Klaus Berr). Die deutschen Textpassagen liest Deutschlands bekanntester Synchronsprecher Christian Brückner.