Sa 16.4.05 // 0 Uhr // Bibliothek

Der andere WorDshop

Schreibwerkstätte für Jugendliche

Unser monatlicher »WorDshop« zieht ganz besondere junge Menschen an. Schüler, die genauer schauen, intensiver fühlen und dafür eine eigene Sprache finden – kurz: junge Autoren. Für sie, aber auch für neue Gäste, leisten wir uns den Luxus eines anderen »WorDshops«. Einen ganzen Tag nehmen wir uns, um über bisherige Texte zu diskutieren, Stadt- und Spracherkundungen durchzuführen, ›das Andere‹ zu erkunden und zukünftige Projekte zu planen. Kein Zeitdruck, viel Lust und Raum, uns und unsere Textarbeit kennen zu lernen. Dabei ist das gesamte Leitungsteam: Christine Knödler, Frank Griesheimer, David Hoehn und Jens Petersen.
Wer teilnehmen möchte, sollte sich per Mail bis zum 5.4. anmelden. Aufgefordert sind zudem die Teilnehmer der WorDshops seit September, überarbeitete Texte bis zu diesem Datum zu mailen. Alles bitte an Katrin Lange: klange@literaturhaus-muenchen.de , Tel. 089-29 19 34-23. Dieser »WorDshop« ist nur für aktive Teilnehmer, also Schülerinnen und Schüler.

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus. Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung der Stadtsparkasse München »Für Kinder und Jugendliche unserer Stadt«
Eintritt: Euro 8.-