Mo 22.3.10 // 20 Uhr // Saal
Krimifestival München

Das München Komplott

Lesung mit Wolfgang Schorlau

Eine Mordserie an ehemaligen NATO-Generalen schockiert die Öffentlichkeit. Im November 2009 wird in dem exklusiven New Yorker Harvard Club der pensionierte deutsche Vier-Sterne-General Klaus Naubert erschossen – der Täter entkommt unerkannt. Die Leitung des Bundeskriminalamtes bittet ihren früheren Spitzenermittler Georg Dengler um Mithilfe. Und Dengler entdeckt eine heiße Spur: Kann es sein, dass Naubert und höchste deutsche Regierungsstellen in das Attentat während des Oktoberfestes 1980 verwickelt waren?
Wolfgang Schorlau liest am offiziellen »Tag der Kriminalitätsopfer« aus seinem neuen Buch und diskutiert im Anschluss mit Ulrich Chaussy (BR-Journalist und Autor des Buches »Oktoberfest. Ein Attentat«) über ein mögliches München Komplott.
Website des Autors

Moderation: Ulrich Chaussy (BR)