Fr 14.6.13 // 16 Uhr // Berlin & Neuruppin
Freunde reisen!

Auf den Spuren Fontanes und Schinkels

Reise durch Berlin und Neuruppin

Von Freitag, dem 14.6., bis Sonntag, dem 16.6. reisen die Freunde in die Hauptstadt und nach Neuruppin – beides Orte, die LeserInnen mit Theodor Fontane, seinen Texten und seiner Biografie verbinden. Wir haben am Freitagnachmittag eine Stadt-Führungen auf den Spuren Fontanes geplant, am Samstag tagsüber wandern wir durch Neuruppin und befinden uns dann »An der Wiege von Schinkel und Fontane«. Am Sonntag treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück im Berliner Literaturhaus und werden im Anschluss durch das Haus und das literarische Charlottenburg geführt.

Außerdem: Tipps für schöne Hotels, für die An- und Abreise und viele weitere Möglichkeiten für die Abendgestaltung, für Kunst und Kultur! Wer noch kurzfristig Lust verspürt und mitreisen möchte: bitte schnell melden!!

Ein Angebot exklusiv für die Freunde und Förderer des Literaturhauses München!
Anmeldung und Informationen unter freunde@literaturhaus-muenchen.de oder telefonisch unter 089-29 19 34-28.