Do 16.6.05 // 20 Uhr // Saal

Artemis Fowl. Die Rache

Lesung mit Eoin Colfer

Atemberaubende Coups, eiskalt durchgezogen, sind die Markenzeichen des genialen Artemis Fowl. In seinem vierten Abenteuer zeigt er wieder seine ganze Raffinesse: Er muss die gesamte ober- und unterirdische Welt vor der Vernichtung bewahren. Seit jede Erinnerung an das Reich der Unterirdischen aus Artemis’ Gedächtnis gelöscht wurde, arbeitet er wieder als Meisterdieb und muss dabei viele Abenteuer überstehen. Eoin Colfer ist Lehrer und lebt mit Frau und Sohn in Wexford, Irland. Mit dem ersten Roman um Artemis Fowl, der auch in Deutschland wochenlang in der Bestsellerliste verzeichnet war, gelang ihm der große internationale Durchbruch – nicht nur bei Jugendlichen.

Moderation: Wieland Freund
Lesung des deutschen Textes: Armin Berger