25.7.24 // 9 Uhr

Wut

Anleitung zum Rage Writing
Mit Sophia Merwald (Autorin) & Steffen Recks (Schauspieler)

Kennt ihr das Gefühl, wenn euch das Blut in den Kopf schießt? Wenn euer Körper vibriert und ihr einfach ausrasten wollt? Wir fragen uns, wann Ungerechtigkeiten so groß werden, dass sie kaum mehr auszuhalten sind: Was passiert in unseren Körpern, in unseren Köpfen? Welche Sprache spricht die Wut? Wie können wir artikulieren, was hinter dieser Wut steht? Wie können wir die Wut als kreativen Motor nutzen, ohne uns von ihr überschwemmen zu lassen?

Wir wollen nicht wild um uns schlagen, sondern die Kraft der Wut produktiv nutzen. Wir wollen gemeinsam erkunden, welche Geschichte eure Wut erzählt und sie als Quelle der Kreativität anerkennen. In Schauspiel-und Schreibübungen lernen wir diese kraftvolle Sprache besser kennen. Wir suchen nach Formen für eure Wut, wir wollen ermächtigen und ermutigen. Denn zu jeder großen Wut gehört auch ein bisschen Mut.