23.4.24 // 9 Uhr

UND WER BIST DU SO?

SICH SELBST ERKENNEN - EIN KINDERSPIEL
Mit Dr. Jörg Bernardy (Philosoph & Autor) & Christine Knödler ( Journalistin & Autorin)

»Erkenne dich selbst!« stand vor langer Zeit am Eingang eines berühmten Tempels in der griechischen Stadt Delphi. Ja, das sagt sich so einfach. Dieses ICH, wer kennt es schon? Ich oft nicht. Gehen wir es also gemeinsam an.

Wer bin ICH, wenn ich Angst habe?
Wer bin ICH, wenn mir langweilig ist?
Wer bin ICH, wenn ich glücklich bin?
Wer bin ICH, wenn ich träume?
Wie möchte ICH wirken?
Wie sehen mich andere Menschen?
Und welche Menschen gehören warum zu mir?

Fragen sind Sprungbretter der Selbsterkenntnis – wir antworten mit unserer Fantasie und Kreativität. Dafür werden wir gemeinsam lesen und vorlesen, Bilder anschauen, und uns auf das, was uns umtreibt, einen Reim machen. Wir werden schreiben. Wir werden spielen. Denn Denken macht Spaß. Spaß macht Sinn. Sinnsuche und Selbsterkenntnis gehen Hand in Hand – hier werden sie zum Spiel, zum Kinderspiel, zum Spiel für euch, mit euch und mit unseren ICHS.