22.6.23 // 9 Uhr // Museum Brandhorst (Theresienstraße 35a)

Ich, ich, ich

ÜBER DIE KUNST, SICH SELBST ZU INSZENIEREN
Mit Tina Rausch (Literaturvermittlerin) &  Susanne Theil (Museumspädagogin)

Wer bin ich? Wie möchte ich wirken? DIE große Frage – wie haben sie Künstler*innen für sich beantwortet? Wir beginnen diesen Projekttag vor aufregenden Selbstporträts in der Sammlung Brandhorst und begegnen Menschen. Schau einmal, wer uns da entgegentritt und mit welchen Mitteln sich da jemand charakterisiert. Was scheint uns echt, was ist Masche? Diese Bilder können eine Vorgabe sein für ein lustvolles Spiel, sich selbst künstlerisch in Szene zu setzen. Wir machen fotografische Selbstporträts, die uns zu eigenen Geschichten inspirieren sollen.
EINE BITTE HABEN WIR: Wir brauchen am Projekttag von allen ein persönliches Profilbild aus WhatsApp oder einem vergleichbaren Messengerdienst. Auf DIN A4 ausgedruckt dienen diese Bilder als Grundlage für eine Schreibaufgabe.