Katia Mann. Die Frau an seiner Seite

Nachdem eine Biografie über Katia Mann längst überfällig war, erscheinen im Frühjahr nun gleich zwei Bücher über die Frau von Thomas Mann, die 1980, fast hundertjährig, gestorben ist. Die beiden Biografien vervollständigen das Bild der wohl bedeutendsten deutschen Familie des 20. Jahrhunderts, der Heinrich Berloer in seinem mit dem Deutschen Fernsehpreis 2002 ausgezeichneten Mehrteiler (»Die Manns. Ein Jahrhundertroman«) ein eindrucksvolles Denkmal gesetzt hat. Sie zeigen das Bild einer Frau, die im Schatten des großen Schriftstellers agierte aber maßgeblich am Erfolg ihres Mannes beteiligt war.

Vergangene Termine dieser Reihe:

Do 11.4.13 // 18 Uhr // Galerie (EG)
Katia Mann. Die Frau an seiner Seite
So 23.2.03 // 11 Uhr // Saal
Katia Mann. Die Frau an seiner Seite