25 Jahre Literaturhaus München

WIE DIE ZEIT VERGEHT!

25 Jahre Literatur für alle Sinne: Lesungen, Podiumsdiskussionen, Schreibwerkstätten & Ausstellungen. 25 Jahre Autor*innen live. 25 Jahre Autor*innenförderung.
Im Juni 1997 öffnet das damals frisch aus dem Dornröschenschlaf geweckte Haus am Salvatorplatz nach jahrelanger Planungs- und Umbauphase seine Türen für das Publikum. Und was seitdem alles passiert ist… So viele Autorinnen und Autoren haben auf unserer Lesebühne Platz genommen, so viele Ausstellungen wurden eröffnet. Es ereignete sich allerhand Schönes und auch mal Kurioses, Bewegendes und Unvergessliches. Ausgewählte Highlights finden sich in dieser Galerie. Durchmischt mit den Erinnerungen unseres Publikums, Lieblingsmomenten mit den Autor*innen, Gästebucheinträgen und Signaturen.